1. Obstoager Christbaumweg 2022

1. Obstoager Christbaumweg 2022

Zum ersten Mal lud der katholische Familienverband Obsteig heuer zum Christbaumweg ein. Entlang des Weges vom Grünberglift zur Schönen Aussicht hatten die Besucher am ersten Adventsonntag die Möglichkeit, gekennzeichnete Bäume weihnachtlich zu schmücken.

Um die 30 Bäume waren es dann auch, die mit Kugeln, Strohsternen und selbstgebasteltem Baumbehang gestaltet wurden.

Es können auch weiterhin nach und nach Christbäume entlang des Weges weihnachtlich geschmückt werden. Der kindertaugliche Weg soll aber vor allem dazu einladen, sich im Advent Zeit zu nehmen und mit der Gestaltung der Bäume in der Natur diese ruhige und besinnliche Phase einzuläuten und zu genießen. Der Christbaumweg kann noch bis zum 10. Jänner erkundet werden, der katholische Familienverband freut sich auf viele weihnachtliche Erkunder, die sich bei einem Spaziergang an der weihnachtlichen Stimmung erfreuen.

 

Text: Inge Auer, Kath. Familienverband Obsteig
Fotos: Chronik – J.M.Faimann

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig