Monat Oktober 2023

Im Oktober 2023 gab es folgende Ereignisse:

01.10.2023: Die Landjugend Obsteig gestaltete das Erntedankfest. Anschließend wurde hinter dem Stadel Schneggenhausen gefeiert.

03.10.2023: Manfred Gindu, Pächter des Restaurants Alpina, verabschiedete sich von seinen Obsteiger Stammgästen.

04.10.2023: Begräbnis der am 01.10. verstorbenen Johanna Hosp geb. Volgger geb. 1940. Sie folgte ihrem im Jahr 2020 verstorbenen Gatten Hermann nach.

07.10.2023: Der Familienverband fuhr heuer zum Skyline Park Allgäu. Fotos Familienverband Inge Auer.

07.10.2023: Das Wetterkreuz oberhalb der Simmeringalm wurde von Werner und Wolfgang Auer, Christian Neurauter, Thomas Mair, Andreas Schatz, René Santer, Martin Bachmann und noch einigen weiteren fleißigen Helfern wieder neu errichtet. Zur Einweihung durch Pfarrer Andreas Rolli waren zahlreiche Wanderer gekommen.

 

07.10.2023: In der Gebietsliga West konnte die SPG Mieminger Plateau auch gegen Oberhofen ein 1:1 erreichen.

15.10.2023: Bei der Hospizmesse der Hospizgemeinschaft Mieminger Plateau sang der Chor Corona. Fotos von Günther Falkner.

im 10.2023: In der Unterstrass wurden neben der Bundesstraße B 189 von der Gemeinde (Christian Grutsch) Sträucher gepflanzt.

22.10.2023: Die SPG Mieminger Plateau konnte gegen Inzing einen verdienten 3:2 Sieg einfahren.

22.10.2023: Nach der von den Jungmusikanten der MK Obsteig umrahmten Vinzenzmesse wurde anschließend zum Brunch in den Widum geladen.

23.10.2023: Die beiden Ehrenmusikanten Ernst und Herbert Ennemoser wurden zu ihrem 80er mit einem Ständchen gebührend geehrt.

ab 17.10.2023: Beim Kirchturm wurde mit den Reparaturarbeiten – die Blechplatten wurden durch Lärchenschindeln ersetzt – begonnen.

 

Text und Fotos: zusammengestellt von J.M.Faimann – Chronik Obsteig

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig