Brunnenfigur in Finsterfiecht restauriert

Die wertvollen Brunnenfiguren des Obsteiger Holzbildhauers Hermann Rieser weisen starke Verwitterungsspuren auf und drohen für immer verloren zu gehen. Das Chronikteam Obsteig widmete seine  Ausstellung 2018 Hermann Rieser und bat die Bevölkerung um Spenden, damit eine fachgerechte und zeitnahe Restaurierung der Figuren in Angriff genommen werden konnte.

Die Brunnenfigur in Finsterfiecht war nun die erste Figur, die am vergangenen Samstag perfekt restauriert wieder aufgestellet werden konnte.

Über Vermittlung von Margreth und Erich Fiegl hatte sich Alexandra Leiter der Figur sachkundig angenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht uns stolz.

Fotos: Alexandra Leiter, Johannes M. Faimann

 

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Chronik Obsteig