Ein gutes Jahr 2023 für die SPG Mieminger Plateau

Jahresbericht 2023 der SPG Mieminger Plateau

Nur ein Jahr nach dem Aufstieg aus der 1. Klasse West verlässt die SPG Mieminger Plateau die Bezirksliga West wieder – erneut als Meister.

Im August 2023 spielten die Kicker vom Plateau ihr erstes Spiel in der Gebietsliga West am Sportplatz in Obsteig.
Nach zwei Meistertiteln in Folge war für Trainer Jürgen Soraperra Schluss und er übergab sein Amt seinem Nachfolger Thomas Schrammel.

Einige Fotos von Spielen in der Gebietsliga West 2023

2023 war ebenfalls der Anfang für eine Reservemannschaft am Plateau. Unter Trainer Jürgen Wetschenbacher lieferte man sich hitzige Duelle in einer eigenen Reserveliga in ganz Tirol.
Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz. Im April fand der 7. Plateau- Nachwuchs Cup am Sportplatz in Untermieming statt. Ende Juli folgte dann ein einwöchiges Fußballcamp für Kinder von 6 – 14 Jahren. Mit der Hilfe einiger Mitglieder der SPG konnte den Kindern ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten werden.

Am 16. Dezember war der SV Obsteig mit einem Stand bei der Weihnachtsstrasse vertreten und verwöhnte die Besucher mit vielen Köstlichkeiten.

Nach langer Pause krönte der Sportlerball im Gemeindesaal in Mieming dieses Jahr wieder am 30. Dezember den Abschluss einer besonders erfolgreichen Fußballsaison.

 

Vereinsturnier am 24.06.2023 am Sportplatz Untermieming

Text: Obmann SV Obsteig, Benny Rappold und Fotos: Chronik – J.M.Faimann

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: SV Obsteig