Kindergartenskikurs 2024

Das Beitragsbild wurde von Josef Wilhelm zur Verfügung gestellt.

Skikurs für die Kindergartenkinder vom KG Holzleiten am Grünberglift 2024

Vom 15. bis 19. Jänner 2024 wurde den Obsteiger Kindergartenkindern (Kindergarten Holzleiten) von den SkilehrernInnen der Skischule Schaber aus Obsteig das ABC des Skifahrens beigebracht. In fünf Skikursgruppen wurden 30 Kinder betreut. Zuerst wurde mit den Förderbändern geübt. Die ersten beiden Gruppen konnten schon ab Mittwoch selbstständig mit dem Schlepplift fahren.

Die Wetter- und Schneeverhältnisse waren in dieser Skikurswoche ausgezeichnet und vielen Dank an das Grünbergliftpersonal (Betriebsleiter Grünberglifte und Ratracfahrer Wolfgang Lippert sowie Michael Renne und Martin Bachmann) für die gute Organisation, die ausgezeichneten Pistenverhältnisse und den reibungslosen Liftbetrieb.

 

Am letzten Tag gab es dann für alle Gruppen die jeweiligen Abschlussrennen.

Klaus ließ die „Größeren“ beim Start abfahren . . .

und Skilehrer Peter Heidegger stoppte die Zeit bei der Ziellinie.

Text und Fotos: Chronik – J. M. Faimann

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig