Festl beim grean Stoan am 18.08.2022

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause fand am Donnerstag, 19.08.2022, das inzwischen schon traditionelle Feuerwehrfest „Festl beim grean Stoan“ in der Mooswaldsiedlung statt.

Feuerwehrkommandant Christian Weiss eröffnete bei spätsommerlichen und fast frühherbstlichen Temperaturen am Abend das Fest und begrüßte die zahlreichen Einheimischen und Gäste. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Die Mitglieder der Feuerwehr grillten, es gab Fleisch, Würsteln mit Salat und Brot und anschließend Kuchen.

Alle Besucher spendeten eifrig für die Feuerwehr, da zwei neue Feuerwehrautos, das MTFA (Mannschaftstransportfahrzeug Allrad) und das LFA (Löschfahrzeug Allrad) angeschafft worden waren.

Fahrzeugwart Ewald Auer erklärte die Ausrüstung der neuen Autos.

Die Larchgugger Musik sorgte für den musikalischen Rahmen.

Text: Simone Huber und Fotos: Chronik-J.M.Faimann

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig