Grünberglift Obsteig: Nur der Schlepplift wird aufgerüstet

Die unendliche Geschichte des Grünbergliftes In Obsteig wird wohl um ein weiteres Kapitel verlängert. Kürzlich fand eine Besprechung der Bürgermeister der vier. Im Tourismusverbandvertretenen Gemeinden mit de n Vertretern des TVB statt.

OBSTEIG (tos).,,Wir mussten einsehen, dass die finanziellen Mittel für die große Variante nicht aufzubringen ’sind. Zukünftig werden wir uns auf den kleinen Lift konzentrieren, was jedoch auf längere Sicht das Aus für den Sessellift bedeutet“, erklärt Bürgermeister Gerald Schaber nach der-Besprechung. Die große Variante wäre eine totale Beschneiung, der Austausch des Sesselliftes gegen eine Doppelsesselanlage sowie einige Baumaßnahmen bei der Abfahrt. Kostenvolumen rund 2,5 Millionen Euro. Nun soll jedoch nur die Piste beim Schlepplift beschneit werden und der Sessellift nur bei entsprechender Schneelage in Betrieb genommen werden. ,,Auch nach diesen Investitionen wird ein Abgang zu verzeichnen sein. Es wird zu verhandeln sein, wer diesen trägt“, sagt Schaber. Weder für die Investition  noch für den Abgang wird Geld aus der Gemeinde Nassereith kommen. Bürgermeister Reinhold Falbesoner: ,,Das ist jetzt ein Problem der Gemeinde Obsteig. Möglich dass die Plateaugemeinden mitmachen, aus Nassereith wird aber mit Sicherheit kein Geld zum Lift

fließen.“

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Lokales

Orginaldokument: Grünberglift Obsteig: Nur der Schlepplift wird aufgerüstet