in Chronik 2002 - 2003

Der neue Bürgermeister , Mag. Gerald Schaber, seit Jänner im Amt und im März durch die Wahl bestätigt, will in das Geschehen in unserer Gemeinde neuen Wind bringen. Daher startete er schon im April eine Ideenbörse mit einem Diskussionsabend zu einigen Lebensbereichen, der sehr gut besucht war.

Um die dort vorgestellten Themen ( siehe unten) nicht „kalt“ werden zu lassen, lud er gleich am 16. Mai zu einem Fortsetzungabend.

(Rückblickend muss man sagen, dass bis jetzt – 2005 – einiges wenige weiter verfolgt wurde (z.B. Alpinpark) , aber an vielen Ideen bisher nicht viel weiter gearbeitet wurde.)


Eine Veranstaltung der Gemeinde Obsteig in Zusammenarbeit mit Leader

Einladung

Ideen für Obsteig

am Donnerstag, den 16. Mai 2002 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal Obsteig

Ideen sind Gedanken , Einfälle, Vorstellungen: Bilder, die ich mir von einer Sache machen kann. Ideen von dem, was sein könnte oder sein sollte, sind der ,,Motor“ für jegliche Entwicklung. Damit der Motor nicht nur leer läuft, müssen Ideen Wirklichkeit werden. Dann findet Entwicklung statt.

Eine Fortsetzung derillemnstaltung vom 21.04.2002:
Die Beiträge der Teilnehmerinnen wurden nach Themenbereichen geordnet und aufbereitet.
Jetzt geht es darum, dass Arbeitskreise zu einzelnen Themen entstehen.

 

  • Einleitung durch Bgm. Gerald Schaber
  • Vorstellung der Themenbereiche
    • Tourismus neu (Thomas Patterer)
    • Alpinpark (Clemens Stecher)
    • Gesundheitsvorsorge (Renate Smidt)
    • Dorfgestaltung (Toni Riser)
    • Dorfgemeinschaften (Herbert Krug)
    • Image und Koordination (Gerald Schaber)
  • Besetzung der Arbeitskreise
  • Organisation
    • Arbeitsgebiete der einzelnen Arbeitskreise
    • Der Informationsfluss ( innerhalb jedes Arbeitskreises und zwischen den Arbeitskreisen; Information überArbeitsergebnisse an die Gemeinde, an LEADER+, an die Bevölkerung)

 

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele an der Veranstaltung teilnehmen würden.

Bürgermeister
Mag. Gerald Schaber


Empfohlene Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Ideen für Obsteig