Palmsonntag 2024

Wie der Wetterbericht es voraussagte, schneite es schon in der Nacht zum Palmsonntag. Bei starkem Schneefall kam Pfarrer Andreas Rolli mit seiner Ministrantenschar zum Restaurant Partner und segnete dort die Palmlatten und Palmsträuße der zahlreich erschienenen Kinder und Erwachsenen.

Eine Gruppe der Musikkapelle Obsteig umrahmte die gut besuchte Messe mit schwungvoller rhytmischer Musik und erhielt dafür großen Applaus. Im Anschluss verkauften die Bäuerinnen, Obfrau Anna Pfausler und Nina Rudig, wieder Palmbuschen für einen guten Zweck.

Heuer wurden die ersten beiden Plätze „längste Palmlatte“ nur um einige Zentimeter entschieden. Felix Rudig konnte mit seiner Palmlatte vor Philipp Neuner den ersten Platz erlangen. Nach der Messe konnten sich alle Kinder im Widum eine Süßigkeit abholen.

Text und Fotos: J.M. Faimann – Chronik Obsteig

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig