Sonnengelb für gute Noten

VS Obsteig erhielt neue Fassade

Nach den großen Umbauten im Vorjahr. wurde heuer in den Sommerferien die Fassade der VS Obsteig neu gestaltet.

In sattem Gelb präsentiert sich die Fassade der Volksschule Obsteig seit dem Ende der Ferien. Nach den umfang­reichen Umbauarbeiten im
Vorjahr und der Integration der Bücherei wurden in diesem Jahr die Fassaden saniert.  Auch die Blecheinfassungen, Dachrinnen und Fallrohre  wurden erneuert und so ein  dauerhafter Standard er­reicht. Das Dach befindet sich in so erfreulichem Zustand, dass hier auf Sicht keine Ausbesserungen anstehen. Nach der Einbindung des Hauses in die Nahwärmeversorgung kann Leiterin Angelika Falkner ihre Gebäudesorgen vorerst zu den Akten legen.

Die Freude über die schöne Gestaltung  drückten durch Kollegium und SchülerInnen durch das von von ihnen gestaltete Mosaik mit dem Volksschulschriftzug aus.

Obwohl die Arbeiten eigentlich abgeschlossen sind, wundern sich manche über das noch  wartet verbliebene wie die Gerüst. Handwerker Dieses auf einige noch nicht gelieferte Sichtblenden, die du Fassade den letzten Schliff verleihen werden. Bereits in wenigen  Tagen werden aber auch diese kleinen Restarbeiten erfolgt sein und so das Schulhaus mit seinem sonnengelben Anstrich auch in der dunklen Jahreszeit die Lust aufs Lernen fordern.

Noch verhindert das Gerüst den freien Blick auf die sanierte Fassade.

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Sonnengelb für gute Noten