Unsere Trachtlerjugend am Gauderfest 2023

Auch unsere Kinder- und Jugendgruppe war am Jugendtag des Tiroler Landestrachtenverbandes in Zell am Ziller dabei.
Am 6. Mai war es endlich soweit und der erste große Ausflug der noch recht jungen Kindergruppe stand auf dem Programm. Pünktlich um 9:00 starteten wir gemeinsam mit unseren Trachtlerkollegen aus Mieming los und fuhren direkt nach Zell am Ziller Richtung Gauderfest. Der Bus war bis auf den letzten Platz gefüllt und so war schon für ordentlich Stimmung auf den Hinweg garantiert. Angekommen wurde sogleich Aufstellung für den großen Umzug bezogen. Insgesamt zogen wir mit 18 Kindern und 12 Erwachsenen durch die Straßen bis hin zum großen Festzelt, wo uns eine Stärkung sowie ein Ehrentanz auf der großen Bühne erwartete. Nach einem bravourös gemeisterten Auftritt, ging’s noch auf den Rummelplatz zu AutoScooter und co. bevor wieder retour in die Heimat ging.

Ein gelungener Tag für Groß und Klein!

Ein Dank gilt unseren beiden Jugendbetreuer Lukas Sailer und Noah Egger, die mit viel Hingabe und Elan jede Woche mit die Kinder fleißig proben und solch Ausflüge organisieren und umsetzen.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Trachtlerverein Obsteig