in Allgemein, Chronik 2002 - 2003

Obsteiger ziehen Projekt-Bilanz

(pld) Ein erfolgreiches Projektjahr geht an der VS Obsteig zu Ende. Wie die RUNDSCHAU berichtete, fanden immer wieder Aktivitäten rund um den Apfel statt. Jetzt wurden die Zusammenfassungen vorgestellt.

In einem kleinen Festakt und Ausstellungen in den einzelnen Klassen präsentierten die Schüler/ innen der VS Obsteig die Ergebnisse ihrer Apfelprojekte. Sogar ein Insektenhotel gehörte zu · den Exponaten. Selbstverständlich gab’s nicht nur optischen Genuss, durfte man doch die unterschiedlichsten Apfelkuchen verkosten, und auch musikalisch kam der Apfel nicht zu kurz. Was sich im Lauf eines Jahres so alles erarbeiten lässt, begeisterte Eltern und Gäste. In unterschiedlichster Weise vermittelten die Arbeitsergebnisse ein breites Spektrum kreativen Herangehens an die pädagogische Aufgabe. Bedauerlich, dass die Schulleiterin Angelika Falkner wegen einer schweren Erkrankung an Feier und Vorstellung nicht persönlich teilnehmen konnte, das Gezeigte beweist jedenfalls die Teamarbeit in der VS Obsteig. Angesichts des bunten Bogens schulischen Wirkens darf man gespannt auf die zukünftigen Vorhaben warten.

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: A wie Apfel