in Chronik 1982 - 83

Ein folgenschwerer Verkehrs­unfall ereignete sich am vergan­genen Sonntag gegen 14.10 Uhr auf der B 189 am Holzleitensat­tel. Der Spediteur Helmuth Pir­ker aus Innsbruck fuhr mit sei­nem Pkw, in dem er noch seine Gattin Sonja mitführte, von Holzleiten in Richtung Nasse­reith. Aus bisher ungeklärter Ur­sache kam er auf die linke Fahr­bahnhälfte und stieß frontal ge­gen den vorschriftsmäßig entge­genkommenden Pkw, gelenkt von Robert Hausl-Kramper aus München. Helmuth Pirker wur­de bei dem Unfall schwer ver­letzt, seine Frau starb noch an der Unfallstelle. Robert Hausl­Kramper und seine Beifahrerin, die peruanische Staatsbürgerin Elisabeth Arriaga-Geddes, erla­gen ihren Verletzungen auf dem Transport ins Krankenhaus. Die Feuerwehren von Imst und Silz wurden zu dem Unfall gerufen, die hydraulischen Bergescheren mußten jedoch nicht eingesetzt werden.

Die letzten Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig, Zeitungsartikel

Orginaldokument: Drei Tote bei Verkehrsunfall in Obsteig