Drei Tote bei Verkehrsunfall in Obsteig

Ein folgenschwerer Verkehrs­unfall ereignete sich am vergan­genen Sonntag gegen 14:10 Uhr auf der B 189 am Holzleitensat­tel. Der Spediteur Helmuth Pir­ker aus Innsbruck fuhr mit sei­nem Pkw, in dem er noch seine Gattin Sonja mitführte, von Holzleiten in Richtung Nasse­reith. Aus bisher ungeklärter Ur­sache kam er auf die linke Fahr­bahnhälfte und stieß frontal ge­gen den vorschriftsmäßig entge­genkommenden Pkw, gelenkt von Robert Hausl-Kramper aus München. Helmuth Pirker wur­de bei dem Unfall schwer ver­letzt, seine Frau starb noch an der Unfallstelle. Robert Hausl-­Kramper und seine Beifahrerin, die peruanische Staatsbürgerin Elisabeth Arriaga-Geddes, erla­gen ihren Verletzungen auf dem Transport ins Krankenhaus. Die Feuerwehren von Imst und Silz wurden zu dem Unfall gerufen, die hydraulischen Bergescheren mußten jedoch nicht eingesetzt werden.

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig, Zeitungsartikel

Orginaldokument: Drei Tote bei Verkehrsunfall in Obsteig