Im Volksschultheater war ein Krokodil unterwegs.

Achtung, Achtung hieß es vergangenen Freitag auf unserem Schulhof: ein Krokodil wurde gefunden! Gott sei Dank war es noch ein Baby und nicht gefährlich, sondern sehr zutraulich. So durften es die Kinder mit Zahnbürsten schrubben und mit ihm kuscheln. Aber wo sollte es nun in Zukunft wohnen? Die schlauen Schüler:innen fanden sofort ein neues Zuhause: unsere Schule! Mit Hilfe aller konnte ein geeignetes Gehege gebaut und das Krokodil versorgt werden. Seid vorsichtig, ab nun wohnt es bei uns auf dem Schulhof!

Bravo, liebe Theaterkinder, ihr seid Schauspieler, für die die Welt der Bühne offen steht!

meinten auch die zahlreichen Zuhörer:innen.

 

Text: Volksschuldirektorin Carmen Stecher

Fotos: J.M.Faimann – Chronik Obsteig

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Volksschule Obsteig