Katholische Familienverband, Zweigstelle Obsteig

Hubert Stecher
Unterer Mooswaldweg 6

im Mai 2005


Liebe Mitglieder!

Schon seit einigen Jahren war es mein Wunsch, die Obmannschaft unserer Zweigstelle jemandem Jüngeren zu übergeben. Nach längerem Suchen und vielen Gesprächen ist es mir nun gelungen, in Claudia Müller eine wie mir scheint gute Nachfolgerin zu finden.
Claudia ist eine junge Religionslehrerin mit viel Energie und Tatkraft. Sie ist gerne bereit am 1. Juni an meine Stelle zu treten. Ich danke ihr dafür und wünsche ihr von Herzen alles Gute.

Mein Dank gilt auch allen, die mich in meiner Zeit als Obmann unterstützt haben und den vielen Mitgliedern, die dem Obsteiger Familienverband die Treue gehalten haben. Bitte unterstützt auch Claudia mit eurem Vertrauen und eurer Hilfe.

Mit den besten Wünschen,
H. Stecher

 


 

Liebe Mitglieder!

Nun ist es soweit, Hubert Stecher, langjähriger Familienverbandsobmann von Obsteig geht in den wohlverdienten Ruhestand . Vielen Dank für deinen Einsatz in all den Jahren. Ich werde mich bemühen, den Familienverband in Obsteig nun weiter zu leiten. Mein Name ist Müller Claudia und ich wohne seit Ostern 2004 in Obsteig. Ich bin Mutter einer 17jährigen Tochter, Religionslehrerin und habe auch die Ministrantlnnen-Betreuung in Obsteig übernommen. Weiters singe ich in der Chorgemeinschaft St. Josef mit. Der Versuch in der Gemeinde Obsteig Fuß zu fassen, ist mir also soweit ganz gut gelungen.

Nun sind der Hubert und die Waltraud Stecher an mich herangetreten und haben mich gefragt, ob ich nicht Interesse hätt e, als Ob frau de s Fam ilienve rbandes Obsteig anzufangen. Nach einigem Überlegen habe ich zugesagt. Wenn ich nun diesen Auftrag übernehme bin ich natürlich auf Hilfe angewiesen und weiß, dass ich mich dabei auf die Mitglieder des Familienverbandes, nämlich auf dich/Sie zählen kann.

Um mich und den Familienverband in Obsteig so richtig einzustimmen gibt es am Sonntag, den 26. Juni, eine Familienmesse und danach ein Kinderspielfest. Dazu seid ihr/sind Sie mit den Familien ganz herzlich eingeladen. Die HI. Messe ist um 9.00 Uhr, anschließend beginnt das Spielfest mit Kuchen, Kaffee, Würstel, Saft usw. Das Ganze dauert bis ca. 13.00 Uhr.

Sollte es „Hunde und Katzen “ regnen , fällt dieses Fest leider aus. Ich freue mich schon sehr auf dieses Kennenlernen.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Müller Claudia

 

Familie ist für mich wie gemeinsames Schwimmen gegen den  Strom.
Familie ist für mich wie eine offene Tür, wo ich aus- und eingehen kann.
Familie ist ein Nest, in dem ich geschützt bin.
Familie ist für mich mich der Platz, wo ich hingehöre.
Familie ist für mich wie eine Quelle. aus der ich immer wieder von neuem Kraft schöpfe für mein tägliches Handeln.
Kerstin, Julia, Corinna, Maria (aus „Bunte Welt Familie“ )

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Hubert Stecher

Orginaldokument: Katholische Familienverband, Zweigstelle Obsteig