in Chronik 2002 - 2003

An der neuen Schleppliftanlage am Grünberg wird fleißig gearbeitet. Derzeit gräbt man von der Fa. Grutsch zum Lift eine neue Wasserleitung, damit im Winter die Beschneiungsanlagen genug Wasser bekommen. Im Buchteltwald wurde ein Platz augeholzt um für den Babylift Platz zu bekommen. Der alte Schlepplift ist schon abgetragen, für den neuen werden Vorarbeiten gemacht.

Am 8. November wurde die Hackschnitzelheizung beim Seepark eröffnet.

Der Vorplatz der Volksschule ist nun fertig gestaltet. Um dem Ganzen auch eine künstlerische Ausrichtung zu geben, wurde am 15. November eine Skulptur des in Obsteig lebenden Künstlers Hannes Metnitzer mit dem Namen „Labyrinth“ aufgestellt.
Unser früherer Pfarrer P. German Erd wurde am Sonntag, dem 16. November , vom Erzbischof Alois Kothgasser (Salzburg) zum neuen Abt des Stiftes Stams geweiht.

Die ersten Bewohner der Seeparksiedlung ziehen am 24. November in ihr neues Haus. Wenn man die Rückzahlungen und die Betriebskosten berücksichtigt, ist das Wohnen hier nicht billig. Mit heutigem Datum nimmt auch die Hackschnitzelheizung ihren Betrieb auf.
Am 25. November werden die neuen Lifte am Grünberg aufgestellt.

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Kurzinfos November 2003