in Chronik 2004 - 2005

Nach der Gemeinderatswahl legte auch der Obmann der Musikkapelle, Bugen Bachmann, sein Amt nieder und schied aus dem Verein. Neue Obfrau wurde Veronika Gapp und die Kapelle „lebte weiter“. Am 6.Juni gab es das erste Frühjahrskozert, diesmal nicht in der Sporthalle, sondern auf dem Platz beim SPAR. Es herrschte schönstes Wetter.

Zeitungsartikel:

Konzertvergnügen – Open air

MK Obsteig lädt zum fröhlichen Feiern.
(pld) Nach abgeklungenen Turbulenzen präsentiert sich die MK Obsteig aktiver denn je. Am 6. Juni steht nun ein frohes Fest rund um das dieshrige Frühjahrskonzert auf dem Pro­gramm.

Neue Kräfte an der Spitze der Musikkapelle Obsteig präsentie­ren einen Klangkörper, in dem nicht nur die  Stimmung  passt, son dern auch die Vorbereitungen auf ein großes Fest auf Hochtouren laufen. Nach den zurückliegenden Un­stimmigkeiten übernahm Veroni­ka Gapp die Obfrauenschaft des 36 Musikantlnnen starken Ensembles, Konrad Gapp absolvier­te bereits seine Feuert aufe als neu­ er Stabführer. Mit Veronika Ru­ ech verstärkten sich zuletzt auch die Marketenderinnen. Am 6. Juni um 10.30 Uhr lädt nun die Musikkapelle zum Früh­jahrskonzert auf den Spar Park­platz, wobei erstmals die beiden Neuzugänge Sabine Huber und Christoph Patterer mitwirken wer­den . Als Kapellmeister konnten die Obsteiger den aus Amstetten zugezogenen Berufsmusiker Mar­kus Ettlinger gewinnen.   Der· Trompeter, der am Konservatori­um unterrichtet, im Symphonie­orchester und am Landestheater spielt wohnt erfreulicherweise seit kurzem im neu errichteten Seepark im Herzen Obsteigs. Nach dem Konzert selbst wer­den kleinere Gruppen in loser Ab folge für fröhliche Stimmung beim gemütlichen Beisammen ­ sein sorgen. Die Feuerwehr über nimmt an diesem Tag das Löschen des Durstes, für die Speisen sorgen die Bäuerinnen.

Obfrau Veronika Gapp und der neue Stabführer Konrad Gapp freuen sich auf das Open-Air-Konzert.

Obfrau Veronika Gapp und der neue Stabführer Konrad Gapp freuen sich auf das Open-Air-Konzert.

 

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Musikkapelle Frühjahrskonzert