Neues aus der Volksschule Obsteig

Vier ukrainische Flüchtlingskinder werden an der Volksschule willkommen geheißen – Mai 2022

Letzte Woche durften auch wir an der VSO Kinder aus der Ukraine willkommen heißen. Es ist uns eine Freude, dass ihr bei uns angekommen seid. Wir hoffen, ihr fühlt euch bei uns wohl, liebe Daryna, Arina, Artem und Nazar!

Übernachtung auf der Simmering Alm – Juni 2022

Zum Abschluss ihrer Volksschulzeit übernachteten die Vierterler der VS Obsteig unseren Hausberg, den Simmering. Es war für alle ein unvergessliches Erlebnis, das allen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Vor allem aber die Lichtsignale incl. Feuerwerk der Eltern aus Obsteig brachten die Kinder am Abend auf dem Horn zum Staunen. Einen herzlicher Dank gilt dem Team der Simmering Alm!

 

Von Tieren im Wald und Kräutern auf der Wiese – Juni 2022

Es ist einfach nur großartig, wenn solch fachkundige Personen unsere Schule besuchen und wir die Natur hautnah miterleben. Andreas Ebenhöch brachte uns viel über die Jagd bei, jetzt wissen wir, was ein Jäger wirklich so zu tun hat.
Auch Josef Stocker war wieder bei uns auf Besuch und brachte mit uns die Kräuterspirale auf Vordermann. Jetzt braucht es nur noch zu wachsen!
Ein herzliches Dankeschön für eure Mühe und euren Einsatz an der VS Obsteig sagen 51 begeisterte Kinder und natürlich die Lehrerinnen!

Kommentar
  • Josef Wilhelm
    Antworten

    Vorbildlich und Gratulation an die engagierte Schule👍💐

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Volksschule Obsteig