Neuwahl Schützenkompanie 2021

Nach der Messe am 25.07.2021 wählten die Schützenkameraden der Kompanie Obsteig bei der wegen der Covid 19 Pandemie verschobenen Jahreshauptversammlung im Hotel Lärchenhof einstimmig einen neuen Hauptmann – es wurde der seit 2011 als Leutnant dienende und schon öfters in letzter Zeit für Hauptmann Johann Auer einspringende Patrick Partner (Eintritt 2004).

Der langjährige Hauptmann Johann Auer (35 Jahre)- er folgte Johannes Haller – wurde nun einstimmig zum Ehrenhauptmann gewählt. Johann Auer ist seit 1972 bei den Schützen, seit 1980-1984 Leutnant, danach Oberleutnant von 1984-1986 und war erstmals Hauptmann im Jahr 1986.

Weiters wurden folgende Funktionen gewählt:

Hauptmann:  Partner Patrick (neu)

Obmann: Partner Patrick (neu)

Oberleutnant: Hairer Toni

Trachtenwart: Hairer Toni

Chronist: Hairer Toni

Leutnant: Heger Stefan (neu)

Fähnrich: Markus Perle (neu)

Fähnrich Stv: Auer Toni (neu)

Kassier: Grutsch Florian (neu)

Kassier Stv: Grutsch Evelyn

Schriftführer: Mair Thomas (neu)

Schriftführer Stv: Mag. Ennemoser Roland (neu)

Waffenwart: Grutsch Sebastian (neu)

Waffenwart Stv.: Knapp Markus (neu)

Jungschützenbetreuer: Alexander Mantl

Jungschützenbetreuer Stv.: Neurauter Christian

Zimmermeister: Neurauter Erich jun.

 

Zur ZVR-Abfrage (noch nicht Online) nach der Neuwahl 2021

Info vom Schriftführer Thomas Mair

Fotos: Schützen Obsteig und Chronik – J.M.Faimann

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Chronik Obsteig