Obsteig von Vbgm. bei BH angezeigt

Seit einem Jahr ist nun Bgm. Mag. Gerald Schaber als Bürgmeister im Amt. Ihm zur Seite stehen zehn Gemeinderäte, die eigentlich alle das gleiche Ziel hatten : Innerhalb und außerhalb der Gemeinderatssitzungen gemeinsam und kooperativ für das Gesamtwohl der Bürger unseres Ortes zu arbeiten, Dazu braucht es Leute, die zur Zusammenarbeit untereinander und mit dem gewählten Bürgermeister bereit sind.

Diese Zusammenarbeit unter den verschiedenen Listenmitgliedern wies schon unter Bgm. Auer große Mängel auf. die  Gemeinderatssitzungen glichen eher der Austragung gegenseitiger Anfeindungen, Schmähungen und Verleumdungen als Beratungen in angemessener Höflichkeit und Sachkompetenz. Das Gemeinwohl des Ortes blieb auf der strecke. Dass dies auch jetzt noch das alte Lied ist, sieht man aus den untenstehenden Zeitungsberichten. Normalerweise macht man Unklarheiten innerhalb der Familie“ aus und trägt sie nicht nach draußen.

Das erfordert der Anstand. Doch – um jemandem aus der anderen Gemeinderatsliste schaden zu können – greifen manche zu eigentümlichen Mitteln.

(Erfahrungen aus dem Jahr 2005 zeigen, dass sich dieser zustand auch nach der Zusammensetzung des neuen Gemeinderates 2004 nicht änderte).

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Obsteig von Vbgm. bei BH angezeigt