in Chronik 2004 - 2005

Am 1. Mai feierte P. Augustin seinen 65. Geburtstag.
Augustin Neumüller kam als Nachfolger von P. German Erd im Herbst 2002 als Pfarrer nach Obsteig. Nach sehr anstrengenden Jahren als Pädagoge und schließlich auch Direktor  des  Meinhardinums  in Stams nahm er, um es ein wenig ruhiger zu haben, die Seelsorge in Obsteig an, kam aber nie zu völliger Gesundheit. Wenn er es  auch nicht nach außen zeigt: Er ist wenig belastbar, aber stets freundlich und hilfsbereit.
Abordnungen der Gemeinde, Musikkapelle, Schützen und viel Bevölkerung gratulierten.

Kurzer Lebenslauf:

Geboren: 1. Mai 1939 in Etzerreit 1, 4122 Arnreit, Oberösteneich als zweiter Sohn von acht Kindern

Eltern: Karl Neumüller und Hedwig, geb. Eckerstorfer

Schule:

  • 8 Jahre Volksschule in Arnreit
  • 3 Jahre Arbeit auf dem elterlichen Hof
  • 6 Jahre Maturaschule Stams (1956-1961)

Kloster:  20. August 1961 Einkleidung, 1 Jahr Noviziat

Studium:

  • 1962-1968 Studium der Philosophie und Theologie in Salzburg 1968-1974 Präfekt im Internat und Heimleiter
  • 1968-1971 Religionslehrer an verschiedenen Pflichtschulen 1971-1982 Religionslehrer am Schigymnasium in Stams
  • 1973-heute geschäftsführender Vereinsvorstand des Schulerhalters am Schigymnasium Stams
  • 1974-1982   Pfarrer  in Sautens
  • 1982-2002 Direktor des StiftsgymnasiumsMeinhardinum
  • 2002 Pfarrer in Obsteig

Marketenderinnen Hairer Judith Schaber Michaela

Marketenderinnen Hairer Judith, Schaber Michaela

 

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Gemeinde Obsteig

Orginaldokument: Pfarrer P. Augustin – 65 Jahre