Wer kann sich noch erinnern

Wann und wo war diese Heuarbeit?

Im Hintergrund sieht man schwach eine Gebirgskette.

Damals wurde noch mit Manneskraft gemäht und die Frauen halfen ebenfalls fleißig mit. Der Heuwagen wurde vermutlich von Ochsen oder Kühen gezogen. Das Urlaubskind Ulla des Fotografen Wengenroth Felix schaute interessiert zu. Vermutlich wurde die Aufnahme um das Jahr 1960 geknipst.

Von wo aus könnte dieses Foto aufgenommen worden sein? Wer erkennt die Gegend oder sogar die Personen, eventuell den Heuwagen? Es würde uns freuen, wenn wir mehr über die Heuarbeit (wie sie damals erledigt wurde) erfahren könnten.

Wir würden uns ebenso freuen, auch andere Fotos von der bäuerlichen Arbeit zum Einscannen zu bekommen.

Wir sind gespannt auf eure Hinweise und Kommentare!

Telefonisch unter 0664/5031240 an Johannes Faimann

oder per @:

 

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Quelle: Chronik Obsteig

1733 Waldaufteilung Obsteig