Zweiter Bauabschnitt Neugestaltung Ortsdurchfahrt 2021

Am Montag, den 21.06.2021 wurde mit dem nächsten Bauabschnitt der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Obsteig begonnen. Der zweite Abschnitt reicht von der Einfahrt SPAR-Geschäft bzw. Hotel Stern ostwärts bis zur Gschwenter Einfahrt und wird bis Ende August 2021 zu Verkehrsbehinderungen auf der B 189 führen.

Zwischen der Pfarrkirche zum Hl. Josef (erbaut nach 1765) und dem Ansitz Schneggenhausen bzw. Postmeisterhaus befindet sich die engste Stelle der B 189. In diesem Bereich beträgt die Breite des Rad- und Gehweges nur 1,70 Meter.

Wegen Urlaubs der Mitarbeiter des BBA Imstes und Personalproblemen bei der Fa. Porr kam es in der ersten Augustwoche zu Verzögerungen bei der Verlegung der Gasleitungsrohre bis zum Ortsende von Obsteig. Die Wartezeiten bei der Ampelanlage waren beträchtlich.

 

Fotos: Chronik – J.M.Faimann

Leave a Comment

Suchbegriff eingeben und Enter drücken um Suche zu starten.

Quelle: Chronik Obsteig